Qualitätsmanagement MindQM

Um den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, nutzen wir in unserer Praxis das System für Qualitätsmanagement MindQM. Dies sichert die Praxisabläufe und hilft uns, immer den Überblick zu behalten. Damit wir auch in fachspezifischen Fragen immer auf dem neuesten Wissensstand sind, besuchen alle Mitarbeiter der Praxis regelmäßig unseren Aufgabengebieten entsprechende Fortbildungen.

Es ist uns wichtig, dass Sie nach einem Besuch in unserer Praxis nicht nur schönere Zähne haben, sondern sich auch rundum gut versorgt und wohl gefühlt haben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir eine Software, mit der wir alle Prozesse unserer Praxis festhalten. Mit dieser Qualitätsmanagement-Software dokumentieren wir nicht nur alle Prozesse, wir aktualisieren sie ständig und sind somit immer auf dem neusten Stand, wenn es um Ihre Behandlung geht. Auch praxisinterne Abläufe werden so dokumentiert.

Das Team der Praxis Dr. van Meegen bei einer Besprechung
Wir besprechen regelmäßig, wie wir die Prozesse in unserer Praxis noch besser gestalten können

Ständige Verbesserung der Abläufe für eine effizientere Behandlung

Zusammen arbeiten wir alle daran, unseren Patienten das bestmögliche Behandlungserlebnis zu bieten.

In wöchentlichen Teamsitzungen besprechen wir gemeinsam die Prozesse und Vorgehensweisen. Damit versuchen wir die Abläufe in der Praxis ständig zu verbessern. Alle Prozesse sind auch in unserem praxisinternen Qualitätshandbuch festgehalten, an dem sich jeder Mitarbeiter orientieren kann. Um darüber hinaus auch fachspezifisch immer auf aktuellsten Stand zu sein, besuchen unsere Kolleginnen regelmäßig ihren Aufgabengebieten entsprechende Fortbildungen.