Kfo wolbeck team Dr Andreas van Meegen

Dr. Andreas van Meegen

Nach meinem Studium der Zahnmedizin und der Ausbildung zum Kieferorthopäden habe ich 2008 meine Praxis in Münster-Wolbeck eröffnet und seitdem mehr als 100 Fortbildungen besucht. Es ist mir wichtig, meine großen und kleinen Patienten immer nach den neuesten Standards zu behandeln. Vor meinem Studium war ich übrigens Polizeibeamter und habe mich vor über 25 Jahren entschieden, noch einmal einen komplett neuen Weg einzuschlagen.

Meine beruflichen Stationen

  • Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster
  • Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Universität Münster mit Schwerpunkten Ambulanz der Abteilung und Kiefergelenk-Sprechstunde
  • Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Münster mit Schwerpunkten Ambulanz der Abteilung und Dysgnathie-Sprechstunde (kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie)
  • 1. Posterpreis anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie 2001 in Hamburg
  • Dissertation zum Thema: "Evaluation der orthograden Condylus-Fossa-Relation" (Beurteilung einer optimalen Kiefergelenk-Position)
  • Erlangung der Gebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Kieferorthopädie nach vierjähriger ganztägiger und klinischer Weiterbildungszeit
  • Angestellter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Rummel und Partner in Dortmund
  • Niederlassung und Neugründung in selbstständiger Praxis in Münster-Wolbeck im April 2008
  • Einen Überblick über meine Fortbildungen können Sie sich in meinem Fortbildungsverzeichnis verschaffen.
Wichtig ist für mich die Arbeit im Team. Eines der schönsten Erlebnisse hatte ich auf einer unserer letzten Weihnachtsfeiern, als das Team ein Quiz mit Fragen aus 12 Jahren Praxisgeschichte vorbereitet hatte und so diese tolle Zeit Revue passieren ließ.