Kfo wolbeck team Moritz Blanck Lubarsch

Dr. Moritz Blanck-Lubarsch

Auch ich bin Münster sehr verbunden und habe mein Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität absolviert. Seit April 2016 unterstütze ich das Praxisteam als Kieferorthopäde. Außerdem kümmere ich mich an der WWU als wissenschaftlicher Mitarbeiter um die Forschung und Ausbildung junger Zahnärzte.

Meine beruflichen Stationen

  • Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster
  • Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Universität Münster mit Schwerpunkten in der zentralen interdisziplinären Ambulanz, Defektprothetik und Kiefergelenk-Sprechstunde
  • Masterstudium an der Universität Greifswald und Ernennung zum Master of Science für Zahnmedizinische Prothetik
  • Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Münster mit Schwerpunkten Neugeborenensprechstunde und Dysgnathie-Sprechstunde (kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie)
  • Dissertation zum Thema: "Patienten mit Behinderungen in der Kieferorthopädie“
  • Vortragstätigkeit anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie 2014 in München
  • Erlangung der Gebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Kieferorthopädie nach vierjähriger ganztägiger und klinischer Weiterbildungszeit
  • Referent der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe im Fachbereich Kieferorthopädie
  • Funktionsoberarzt der Poliklinik für Kieferorthopädie seit Januar 2016
  • Wissenschaftliche Posterpräsentation auf der kommenden Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie 2016 in Hannover
An Wolbeck mag ich die aufgeschlossene und freundliche Art der Menschen. Und die schöne Umgebung, die mich manchmal bereits auf meinem Hinweg mit einem zauberhaften Sonnenaufgang über den Feldern belohnt.